Erfolgreiche Ablösung einer manuellen Datenerfassung
Eine manuelle Datenerfassung über gedruckte und digitale Excel-Checklisten wurden mit dem Contentfly CMS digitalisiert und automatisiert. Die Mitarbeiter des Auftraggebers können direkt vor Ort beim Kunden mit iPads Daten über – vom Auftraggeber frei definierte – Checklisten erfassen. Die Datenspeicherung erfolgt dabei auch ohne Internetverbindung und wird durch die standardisierten Contentfly-Softwarekomponenten automatisch im Hintergrund synchronisiert.
Dabei können neben einfachen Ja-Nein-Checkboxen, auch Zeiten (Zu erledigen bis), Zuständigkeiten, Freitexte (auch per „Text2Speech“ über das Mikofon eingesprochen) und Bilder über die Geräte-Kamera verwaltet und an das Contentfly CMS übertragen werden. Dort werden automatisch generierte PDF-Berichte erzeugt und direkt an den Kunden per E-Mail gesendet.
Key-Facts Checklisten-App
- Webbasiertes APP CMS zur Verwaltung und Definition von Checklisten
- Mobiles Ausfüllen der Checklisten auf dem iPad
- Benutzer- und Rechtemanagement
- Automatische PDF-Generierung und Mailversand
- komplett offline-fähig
- Automatische Datensynchronisation