Smart-TV Apps

Programmierung von Smart-TV Apps für Samsung, LG und Co.

Bereits jetzt dürfte ein Großteil der Neugeräte im TV-Sektor über einen Internetanschluss verfügen. Die Nutzung webbasierter Inhalte auf TV-Geräten hält sich derzeit zwar noch im überschaubaren Rahmen, die Tendenz und Prognosen aber gehen steil nach. Seien Sie ein First Player im neuen Smart-TV Bereich. Als Smart-TV App Agentur unterstützen wir Sie dabei.

Smart-TV – oder auch Hybrid-TV – trifft auf TV-Geräte mit Computer-Zusatzfunktionen, insbesondere Internet-Fähigkeit zu. Einer der Vorreiter im Bereich Smart-TV war und ist Samsung, für die wir als App Agentur registrierter App-Entwicklungspartner sind. Unter dem Dach der Smart TV Alliance haben sich darüber hinaus Firmen wie Philips, LG, Sharp oder Loewe mit einem einheitlichen Smart-TV-System zusammengeschlossen. Zudem drängen vermehrt auch alte und neue Global Player wie Google mit Ihrem zukunftsträchtigen Google TV in diesen Markt.

HbbTV und Smart-TV Apps

Über Smart-TV-Geräte können Benutzern neben den HbbTV-Angeboten (Mediatheken, digitale Programmführer, etc.) auch kleine Anwendungen (Apps) auf ihr TV-Gerät laden. Ähnlich wie bei den mobilen Geräten unter Apple und Co. bieten auch die Gerätehersteller entsprechende App-Stores für den einfachen App-Download zur Verfügung. Bekannte Firmen wie Maxdome, Youtube, Audi oder der FC Bayern sind bereits mit eigenen Smart-TV-Apps darin vertreten.

Videos und Lean-Back-Prinzip

Prinzipiell bieten diese Smart-TV-Apps primätr Inhalte auf Basis des lean-back-Prinzip: Also zurücklehnen, entspannen und genießen. Optimal dafür sind natürlich multimediale Inhalte wie Videos. Insbesondere für Online-Streaming-Angebote ist der Smart-TV-Markt bereits heute ein interessanter Markt. Aber auch für regionale Fernsehsender, denen eine SAT-Lizenz oft zu teuer ist, ist eine Smart-TV-App eine sinnvolle Verbreitungsoption.

Und auch darüber hinaus gibt es viele interessante Einsatzbereiche für Ihre Smart-TV-App. Sprechen Sie uns heute noch an – und gehören Sie mit uns zu den First Playern.

  • Smart-TV-Apps für Online-Videotheken
  • Smart-TV-Apps für Online-Streaming-Angebote
  • Smart-TV-Apps für regionale Fernsehsender
  • Smart-TV-Apps für Online-Magazine
  • Smart-TV-Apps für FanTV (z.B. Bundesliga-Vereine)
  • Smart-TV-Apps für POI-System und Digital Signage
  • Smart-TV-Apps für Home-Control-System (Türöffner, Kameraüberwachung, etc.)
  • Smart-TV-Apps für Gesundheit und Fitness
  • Smart-TV-Apps für Spiele
  • Multiscreen-Anwendungen (Steuerung über Smartphone, Anzeige am TV)

Prognose zur Verbreitung und Nutzung internetfähiger TV-Geräte in Deutschland von 2009 bis 2015

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.